Vorverkauf für Naheweinprobe auf dem Riesenrad am 1. Juli

Die Naheweinprobe auf dem Riesenrad feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Die erste Probe fand vor fünf Jahren statt. Seit 2017 sind es wegen der großen Nachfrage zwei. Am Donnerstag den 15. August um 17 und um 19.30 Uhr. Der Vorverkauft der jeweils 160 Karten erfolgt am kommenden Montag (1. Juli). Ab 7.30 Uhr können die Tickets zum Stückpreis von 20 Euro im Infobüro des Stadthauses (Hochstraße 48), erworben werden.

Auch wenn es eng wird zwischen den Bäumen vor dem Haupteingang des Stadthauses: hier gehts rein zum Infobüro.

Reservierungen werden nicht entgegengenommen. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer wird wieder gemeinsam mit Organisator Hansjörg Rehbein und seinem Helferteam die Gäste in den Gondeln mit den Weinen, in diesem Jahr aus den drei Weingütern Paul Anheuser, Oskar Desoi und Lorenz & Söhne versorgen. „Sieben Weingüter aus Bad Kreuznach halten seit vielen Jahren dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt mit ihrer Präsenz im Weinzelt die Treue.

Daher werden jedes Jahr drei aus diesem Kreis berücksichtigt“, so die Oberbürgermeisterin zu den Auswahlkriterien. Die Vespertüte stellt wieder der Partyservice Fuhr aus Bretzenheim, das Mineralwasser steuert die Firma Schwollener Sprudel bei. Die Oberbürgermeisterin bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei der Familie Kipp, die ihr Europa-Riesenrad für diese Weinprobe der besonderen Art zur Verfügung stellt.

Spende für guten Zweck

Auch diesem Jahr wird die Naheweinprobe von einer regionalen Majestät moderiert. Der nach Abzug der Kosten verbleibende Erlös wird wieder für einen guten Zweck gespendet. Im Vorjahr war es das Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Bad Kreuznach e.V. (ZSL) für den Aufbau der Homepage über das Projekt „Bad Kreuznach barrierefrei“.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach