Stadtbauamt gönnt sich und uns eine Blumenwiese vor dem Haus

Man kann schon den Eindruck haben, dass die vor einigen Monaten begonnene Aufwertung der Viktoriastrasse zusätzliche Energie freigesetzt hat. Auch in der Verwaltung. Noch im vergangenen Sommer präsentierte sich der “Vorgarten” des Stadtbauamtes als Schauplatz für Unkr… (sagt man nicht mehr, also:) Spontanvegetation (Bild ganz unten).

Da kann es keine zwei Meinungen geben: die bunte Realität heute kleidet das Stadtbauamt ungleich besser …

In diesem Sommer werden Passanten und Mitarbeitende von einer prallen bunten Vielfalt erfreut. Einer üppigen Blumenwiese. In der dann auch das ein oder andere Wildkraut nicht unangenehm auffällt.

… als die von Spontanvegetation geprägte Begrünung der vergangenen Jahre (unser Bild entstand im Sommer 2018).