Drei Verletzte bei Unfall auf der L 242

LANGENLONSHEIM / GULDENTAL – Ein 76jähriger und ein 46jähriger Autofahrer befuhren heute gegen 10 Uhr die L 242 von Langenlonsheim in Richtung Guldental. Ein 74jähriger Autofahrer befuhr dieselbe Strecke in gleicher Richtung hinter den beiden anderen Fahrzeugen.

Foto von einem unfallbeteiligten Fahrzeug

Der 76jährige und der 46jährige kündigten rund 200 Meter vor einer Einfahrt in einen Feldweg ihre Absicht an, nach links abzubiegen, in dem sie den Blinker betätigten. Der 76 jährige bog zunächst ohne Probleme ab. Beim Abbiegevorgang des 46jährigen überholte der 74jährige diesen und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge nach links von der Fahrbahn ab.

Schwer aber nicht lebensgefährlich

Der 74jährige Autofahrer und eine 40jährige Mitfahrerin im Pkw des 46jährigen Mannes wurden schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 46jährige Mann erlitt leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (etwa 18.000 Euro), Diese waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die drei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht.

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Bad Kreuznach