Noch immer wirbt die Stadtverwaltung für das Brückenfest vom 11. Mai

Wenns um Spinnenweben geht, dann ist die Oberbürgermeisterin höchst motiviert diese zu beseitigen. Da mußte im Sommer letzten Jahres sogar einer der von ihr sonst gehätschelten Investoren an seinem Brückenhaus fix Reinemachen. Bei von ihr in Aufrag gegebenen Werbeplakten für das am 11. Mai in den Regen gefallene Brückenfest sieht Dr. Kaster-Meurer das nicht so eng.

Die hängen bzw stehen noch immer an einigen Standorten im Stadtgebiet. Wie vor der Arbeitsagentur in der Bosenheimer Starsse. Fast genau sechs Wochen nach dem Fest für Funktionäre. Nachdem diese Seite Mitte Mai die Entfernung der damals noch flächendeckend verbreiteten Plakate angemahnt hatte, ließ Dr. Kaster-Meurer einen Großteil abhängen.

Ein Teil landete dabei im Strassenkericht. Und in der Nahe. Das ist kein Verstoss gegen eine städtische Satzung. Jedenfalls nicht gegen die neue, der zufolge bei kommunalen Festen kein Einweggeschirr aus Plastik mehr eingesetzt werden darf. Der Einsatz von Einweg-Plastikplakatträgern ist dort nicht verboten. Wenn mit dieser Logik der Klimawandel gestoppt wird, ist es nachts wieder kälter als draussen…

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
18.05.19 – “Auch eine Woche danach: Brückenfest-Plakate hängen noch”