Kitas veranstalteten Fußballtunier

Unter dem Motto: „Einer für Alle – Alle für Einen!“ fand das Fußballturnier der Kita Pappelweg, der Kita Richard-Wagner-Straße, der Kita Hannah-Arendt-Straße und der Kita Steinkaut auf der Bürgerwiese statt. Diese Kitas kooperieren seit Jahren mit viel Spaß und Freude im Rahmen des Landesprogrammes Kita!Plus.

Die Vorschulkindermannschaften Steinkaut 1und Steinkaut 2, die Hannah-Ahrendt Kickers, die „Ultra Kickers“ und „Die COOLEN Spieler“ der Kita Pappelweg sowie die Kita Riwa Kickers spielten gegeneinander. Es gab einige spannende Partien und die Begeisterung war so groß, dass dies unbedingt wiederholen werden muss.

Pokale und Medaillen als Belohnung

Mit mindestens dem gleichen Elan wie die Aktiven, dabei aber mit viel größerer Lautstärke, standen rund um den Kleinfeldplatz Eltern, Geschwister, Kindergartenfreunde, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Mannschaften wurden am Schluss mit Pokalen und Medaillen belohnt. Zwischendurch konnten sich alle am Buffet, das von den Eltern gespendet wurde, und an Grillwürstchen stärken.

Text und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach