Erst 1, dann 2, jetzt 3 – bald 4?

Schon bei den Etatberatungen im Februar wünschte sich Markus Schlosser Aktivitäten im Gewerbegebiet Planig-Bosenheim. Gedacht hatte der Beigeordnete an Bauprojekte (unser nachstehendes Foto).

Und an zusätzliche Erschließungsstrassen, damit mehr Gewerbegrundstücke vermarktet werden können. Tatsächlich hat sich der Pkw-Verkehr auf den Brachflächen in den letzten Tagen dramatisch erhöht.

Allerdings in einer Art und Weise, die Schlosser nicht recht sein kann: schon über Pfingsten wurde das erste Alt-Auto abgestellt. Ausgestattet mit einem Extra-Satz Winterreifen samt Montagebeschriftung.

In den vergangenen Tagen hat sich die Zahl der dort entsorgten Autos dann sukzessive erhöht. Erst auf 2, dann auf 3. Wenn es in dem Tempo weitergeht stehen auf der Wiese bald mehr Autos, als auf dem früheren Grundstück von Glas-Hüge in der Bosenheimer Strasse. Bad Kreuznach ist eben eine Auto-Stadt.