Besoffen im Auto zur Tanke – besoffen zu Fuß heim

Heute morgen gegen 2:25 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei, dass im Schwabenheimer Weg ein offensichtlich betrunkener Mann mit seinem Auto auf ein Tankstellengelände gefahren war. Vor Ort konnten von den Polizeibeamten zwei Zeugen sowie der beschriebene Mann angetroffen werden. Die Zeugen bestätigten, dass der Mann mit dem Auto aufs Tankstellengelände gefahren kam.

Mehrmonatiges Fahrverbot droht

Der 55jährige Mann bestritt mit dem Auto gefahren zu sein. Den Autoschlüssel für den Pkw hatte er allerdings dabei. Der Mann war augenscheinlich alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Der Führerschein sowie der Autoschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Dem Mann droht eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach