Stadtwerke-Eddy experimentiert für Vorschulkinder mit Farbe und Zucker

Das Maskottchen der Bad Kreuznacher Stadtwerke besuchte die Kita Hermann Rohloff. Für die 15 Vorschulkinder hatte Energie-Eddi ein Wasserexperiment mit Farbe und Zucker vorbereitet. Die Kinder hatten viel Spaß mit der bunten „Kleckerei“. „Der Tag mit dem Energie Eddy heute war ein toller Auftakt für unsere Projektarbeit zum Thema Wasser.“, freut sich Irina Söntgerath, die Leiterin der städtischen Kita.

Hinten von links: Irina Söntgerath, Christoph Nath, Energie-Eddy und Karl-Heinz Seeger zu Besuch bei den Kita-Kindern.

„Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel, das wir haben. Um Kindern schon zu zeigen, wie wichtig Wasser ist, haben wir einen Experimentierkoffer für Kitas und Grundschulen“, freut sich Christoph Nath, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke. Hereingeschaut hat auch Karl-Heinz Seeger, der Geschäftsführer der Gewobau. Die hatte das Kita-Gebäude gebaut.

Quelle und Foto: Stadtwerke Bad Kreuznach