Raubüberfall auf ein Bad Kreuznacher Bordell schnell aufgeklärt

Am vergangenen Dienstag den 4. Juni kam es gegen 17 Uhr zu einem bewaffneten Überfall auf einen Bordellbetrieb in der Nähe des Bahnhofes. Der männliche Täter betrat unmaskiert die Räumlichkeiten des Betriebes und forderte unter Vorhalt eines Messers von den anwesenden Frauen Geld. Als diese Forderung abgelehnt wurde, griff er sich insgesamt vier Mobiltelefone und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Fahrrad in Richtung Planiger Straße.

Aufmerksame Kriminalbeamtin

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Am Tag danach halfen Kommissar “Zufall” und eine aufmerksame Beamtin, den Tatverdächtigen zu stellen. Dieser mußte sich am Mittwochabend in anderer Sache im Dienstgebäude der Polizei Bad Kreuznach vorstellen. Eine zufällig anwesende Kriminalbeamtin erkannte die Person aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse in der Raubsache als den Gesuchten und nahm ihn kurzerhand fest.

Tatmotiv: akuter Geldmangel

Der 28jährige Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach ist bei Polizei und Staatsanwaltschaft kein Unbekannter und in der Vergangenheit schon des Öfteren wegen verschiedener Delikte aufgefallen. Während der noch am selben Abend durchgeführten Vernehmung gestand er die Tat. Als Tatmotiv gab er akuten Geldmangel an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgte gestern die Vorführung beim Amtsgericht Bad Kreuznach und nach Eröffnung des Haftbefehles die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach