Reiner Zufall: Stadt- und Kreisverwaltung sind heute beide ausgeflogen

Benjamin Hilger kennt Reiner Zufall nicht persönlich. Aber der Pressesprecher des Landkreises hält ihn für verantwortlich. Es war “tatsächlich reiner Zufall, dass Stadt- und Kreisverwaltung am gleichen Tag den Personalausflug durchführen”. Um die von dieser Seite aufgespiesste Verschwörung zu widerlegen, schafft Hilger Transparenz zum Ablauf des Programmes für die Mitarbeiter*ÜInnen des Kreishauses.

Kreispersonal zahlt selbst

“In der Kreisverwaltung werden verschiedene Aktivitäten angeboten, an denen sich die Kolleginnen und Kollegen anschließen können. Die Programmvorschläge einschließlich der Ausarbeitung kommen ebenfalls vom Personal. Die Kosten werden jeweils von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern getragen”.

Per Pedes, Bike und Flieger

Und die fallen so unterschiedlich aus, wie die Angebote: “Unter anderem wurden für den diesjährigen Personalausflug verschiedene Wanderungen, eine Motorradtour über den Hunsrück in die Alte Welt oder auch ein Städtetrip nach London ausgearbeitet – also eine wirklich vielseitige Angebotspalette”. Das kann man wohl sagen. Und viel Spaß wünschen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

31.05.19 – “Aufgespiesst: 5. Juni 2019 – der Tag, an dem wir nicht verwaltet werden”
21.05.19 – “Stadtverwaltung: keine Extrawurst, sondern Urlaubsüberschneidung”
20.05.19 – “Extrawurst beim Betriebsausflug der Stadtverwaltung”