Manfred Rapp ist der neue CDU-Fraktionschef in der Stadt

Die 12köpfige CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bad Kreuznach hat ihren Spitzenkandidaten Manfred Rapp erwartungsgemäß zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Silke Dierks und Helmut Kreis bestimmt. Das Vorstandsteam wird komplettiert von den beiden Ortsvorstehern Dr. Bettina Mackeprang (Bad Münster am Stein Ebernburg) und Mirko Helmut Kohl (Winzenheim).

Neuanfang der CDU-Fraktion

Wie die CDU gestern mitteilte, erfolgten die Wahlen “in einer offenen und konstruktiven Atmosphäre”. Und einstimmig. Das war schon Jahrzehnte nicht mehr so und wird parteiintern als “echter Neuanfang” interpretiert. In der Presseerklärung kommt dies in der Beschreibiung “gemeinschaftliches Team” für die Bezeichnung des Fraktionsvorstandes zum Ausdruck.