Unfallflucht mit Kettensäge, Bagger und Lkw

Am gestrigen Montag gegen 16 Uhr befuhr ein 26-jähriger mit seinem VW die B41 aus Richtung Waldböckelheim kommend in Richtung Bad Kreuznach. An der Anschlussstelle Rüdesheim verließ er die Bundesstraße und rutschte im Kurvenbereich von der Fahrbahn. Das Auto kam schließlich in hohem Gestrüpp zwischen Bäumen zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand.

Kfz nicht mehr fahrbereit

Anstatt die Polizei zu informieren, holte sich der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim Unterstützung anderer Art. Gemeinsam machte man sich zunächst mit einer Kettensäge ans Werk um den PKW von den Ästen und Sträuchern zu befreien. Da des Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, kam auch gleich noch ein LKW und ein Bagger an die Unfallstelle gefahren, um das beschädigte Fahrzeug aufzuladen und mitzunehmen.

Verkehrsunfallflucht B41 – Rüdesheim

Die aufwendige Befreiungsaktion blieb jedoch nicht unbeobachtet, vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei, die den Unfallverursacher zu Hause antreffen konnte. Sein PKW stand noch auf dem LKW vor der Tür. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Tipp für den Strafverteidiger: das Auto war schuld! Ist schließlich ein “Cross Polo” gewesen. So ein Auto hört eben nicht …

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Bad Kreuznach