Falschparker im Salinental gefährden Rettungseinsätze

Gestern Nachmittag gegen 14.40 Uhr im Salinental. Stadtauswärts war die rechte Seite von der Bushaltestelle bis zum Gehweg ums Felseneck zugeparkt. Links verhindert eine Leitplanke, das Autofahrer*Innen für Rettungswagen Platz machen können. Weil das Ordnungsamt die Falschparker, viele mit Stadt-Kennzeichen, nicht kontrolliert, besteht die konkrete Gefahr, dass Rettungskräfte aufgehalten werden.

Von dem Risiko, dass ein durch die parkenden Pkws auf die Bundesstrasse tretender Passant nicht rechtzeitig erkannt wird und zu Schaden kommt, mal ganz abgesehen. Aber charakterschwache Menschen werden eben erst aus Schaden klug. Wenn es mal mal kracht, sitzen die Verantwortlichen nicht nur in den beteiligten Fahrzeugen. Sondern auch auf bequemen Amtssesseln.