Besoffener setzt heute früh Auto auf die Gleise: vier Verletzte

STROMBERG – Heute Morgen gegen 4:24 Uhr befuhr ein 24jähriger Mann mit seinem Pkw den Neupfälzer Weg aus Richtung Ortsteil Schindeldorf in Fahrtrichtung Ortsmitte. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren sowie ein 22jähriger Mann. An der Einmündung in die August-Gerlach-Straße fuhr der Fahrer geradeaus und kam dadurch von der Fahrbahn ab.

Polizei-Foto von der Unfallstelle

Der Pkw kam auf den dort verlaufenden Bahnschienen zum Stehen. Alle vier Fahrzeuginsassen waren vermutlich nicht angegurtet und wurden durch den Unfall verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,21 Promille. Der Fahrer gab an, dass die Bremsen seines Fahrzeuges nicht richtig funktioniert hätten. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Am unfallbeteiligten Pkw entstand Totalschaden (ca. 1500 Euro). Der 22jährige Mitinsasse wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht. Die 18jährige Mitfahrerin erlitt ebenfalls schwerere Verletzungen. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Ihm droht ein längerer Führerscheinentzug.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach