Aufgespiesst: Riesen-Wahlzettel ohne Namen und Kreuze

Damit ist nicht etwa ein Fehldruck für die Europawahl gemeint. Oder für die Wahl zum Kreistag. Sondern der optische Eindruck, den am Wahl-Sonntagnachmittag der Parkplatz vor dem TEDOX in der Bosenheimer Strasse bot. Unser Fotograf hatte erst Minuten vorher die Musterstimmzettel an einem Wahllokal abgelichtet. Und dann dieses Bild: Perfekte strahlend weiße Rechtecke. Korrekt nebeneinander angeordnet.

Wie gemalt, um schöne Kreuze hineinzukritzeln. Aber dafür sind die nagelneuen Parkplatzmarkierungen natürlich nicht gedacht. Die wurden am Wahl-Sonntag aufgetragen, was einige Anwohner wegen des damit verbundenen Lärms störte. Aber wann soll es sonst gemacht werden? Wochentags steht der Parkplatz halt voll. Trocken muss es auch sein.

Markierung nötig

Nach den Schilderungen der Arbeiter, die sich am Sonn-Tag auch etwas Schöneres vorstellen konnten, als zu arbeiten, war man in der Lage sich auszumalen, was die selben Anwohner sagen, wenn die ihr Auto auf irgend einem Parkplatz abstellen möchten – und kein Platz mehr zur Verfügung steht. Weil die Markierung nicht mehr gut zu sehen ist. Und daher nicht platzsparend geparkt wurde.