REVOLT-Festival: 5.000 feierten friedlich – aber einige leider auf Drogen

Die Polizei zieht zum bisherigen Verlauf der Premieren-Veranstaltung eine durchaus positive Bilanz. Weit über 5.000 Festival-Besucher feierten auf dem ehemaligen Nato-Flugplatz Pferdsfeld in entspannter Atmosphäre friedlich auf fünf Dancefloors. Bisher wurden lediglich drei Fahrzeugführer auffällig, welche unter dem Einfluss von Drogen zu der Veranstaltung unterwegs waren. Die Jugendschutzkontrollen haben sich nach ersten Einschätzungen ebenfalls als geeignet erwiesen.

Sicherheitskonzept hat sich bewährt

Allerdings stellte die Polizei bis zum Ende der Veranstaltung 40 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Eine Vielzahl von szenetypischen Drogen mussten sichergestellt werden. Das Sicherheitskonzept, welches mit dem Veranstalter sowie allen beteiligten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben im Vorfeld abgestimmt wurde, hat sich bewährt.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach