4 Verletzte durch Unfall auf der B 420 bei Fürfeld heute Mittag

Heute gegen 11:55 Uhr ereignete sich auf der B420 Höhe Fürfeld ein folgenschwerer Auffahrunfall. Eine 48jährige Pkw-Fahrerin wollte von der B420 nach Fürfeld abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie zuerst bis zum Stillstand abbremsen. Der 48jährigen folgte ein 20jähriger Pkw-Fahrer, welcher rechtzeitig hinter der Frau anhalten konnte.

Drei Autos beteiligt

Allerdings fuhr anschließend ein 30jähriger Pkw-Fahrer auf den Pkw des 20jährigen aufgrund von Unachtsamkeit auf. Durch die recht heftige Kollision wurde der Pkw des 20jährigen auf den der 48jährigen geschoben. Der 30jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Dessen Beifahrer sowie die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zusätzlich wurde auch der Beifahrer der 48jährigen leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten alle abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Unfallschäden betragen etwa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B420 für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach