Hausmeister setzt Hecke in der Rotenfelser Strasse in Brand

Wie die Feuerwehr mitteilte, setzte ein Hausmeister gestern Nachmittag bei Abflämmarbeiten versehentlich eine Thuja-Hecke in Brand. Die stand sehr schnell in Flammen. Diese griffen auf einen in der Nähe stehenden PKW über.

Die Flammen bedrohten auch ein angrenzendes Mehrfamilienhaus. Der Hausmeister konnte das Feuer allerdings bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrleute überwiegend ablöschen.

Die angerückten Feuerwehrkräfte der Löschbezirke West und Süd mussten unter Leitung von Nico Breitsprecher (Gruppenführer Löschbezirk Süd) lediglich noch Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr und etwa 200 l Wasser vornehmen.

Der Pkw und eine Mülltonnenbehausung wurden im Zuge der Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz der 19 Wehrleute mit fünf Fahrzeugen war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach