Mehrere Verletzte wegen besoffenem 23jährigen

Am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der L 242 zwischen Schweppenhausen und Stromberg ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der alkoholisierte 23jährige Unfallverursacher die Landesstrasse in Fahrtrichtung Stromberg, als er zunächst zwei Radfahrer überholte und beim Wiedereinscheren in den Straßengraben fuhr, woraufhin er das Lenkrad verriss und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Verunfallte PKW L 242

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin und die Insassen des entgegenkommenden Pkw wurden alle leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die L 242 musste für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,32 Promille festgestellt. Er ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Text und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach