Diese Dynamik zog in der Scheune alle Falten glatt

Was für ein Heim-Spiel für FaltenRock am Samstagabend in der Winzenheimer Scheune. Vor über 400 begeisterten Gästen rockte die Coverband quer durch die Hitparaden der vergangenen 30 Jahre.

Und motivierte so ein Publikum in der Altersspanne “jünger als die Band existiert” bis zu den musikalisch wiederbelebten 68ern.

Die Scheune platzte fast vier Stunden lang vor guter Laune aus allen Dachsparren, weil Matthias Josten, Eric Lippert, Christian Weigelt, Heiko Kraft, Hubert “The Pal” Dieter, Markus “Wuzz” Stein und Tanja Dahm einen Hit nach dem anderen gekonnt interpretierten.

In jeder Minuten des Konzertes sprang der akustische Funke von der Band auf das Publikum über.

Bei seinem rund zehnminütigen Solo ging Eric Lippert ganz in sich und wurde eins mit seinem Monster-Schlagzeug.

Hoch emotional ging es schon vor dem Schlußsong Hallelujah auf der Bühne zu, als Frontman Heiko Kraft den Verzicht von Matthias Josten auf die Keybords bekannt gab und dessen Nachfolger Hans-Jörg Fiehl auf die Bühne holte.