Queens Park Community School “In the mood” for “Mr. Blue Sky”

Auch wenn die Mitglieder des Orchesters der Queens Park Community School (London) in Deutschland schon einige Erfahrungen bei Aufttritten sammeln konnten. In einem “Konzertsaal” wie dem Bad Kreuznacher Kurpark sind sie noch nicht so oft aufgetreten.

Vorteil für die 65 Schüler*Innen und ihre Lehrpersonen: die Zeit bis zum Auftritt konnten sie entspannt im Schatten unter den Plantanen auf die Wiese verbringen.

Auf der zur Bühne umgenutzten Tanzfläche gaben die Jazzband, der Chor und die Steel Pan Band des Londoner Gymnasiums auf Einladung der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) gestern Nachmittag ein Konzert.

Dabei traten die jungen Musiker*Innen unter Leitung ihrer Lehrer Toby Pellow und Jon Petter von Stück zu Stück in wechselnder Besetzung auf.

Zur Freude vieler Dutzend Zuhörer*Innen intonierte das Schulorchester moderne Musik-Klassiker wie “In the mood” von Duke Ellington, “Mr. Blue Sky” vom Electric Light Orchestra ( ELO) und “Here comes the sun” von den Beatles.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

16.07.19 – “Jazz- und die Steel Pan Band spielen am Mittwoch um 15.30 Uhr im Kurpark”