Wilhelm Zimmerlin unterstützt “Fridays for future” am 24. Mai

Am kommenden Freitag werden Schüler*Innen in Bad Kreuznach einmal mehr für den Klimaschutz demonstrieren. Um 11.30 Uhr ist Treffpunkt auf dem Europaplatz vor dem Bahnhof. Die Schlußkundgebung wird wieder vor der Pauluskirche stattfinden. Ganz ausdrücklich werden zur Teilnahme alle aufgerufen, die – teilweise schon länger^^ – aus der Schule sind, sich aber mit zB dem Ziel des Endes der Kohleverstromung identifizieren können.

Werbung für die Demo am 24. Mai haben die Schüler*Innen am vergangenen Freitag mit einem Infostand auf dem Europaplatz gemacht. Der war nicht nur während der Schulzeit besetzt. Sondern auch nach Unterrichtsende. Das ist auch Wilhelm Zimmerlin aufgefallen. Der Spitzenkandidat der BüFEP stieß zufällig auf die Werbeaktion.

Wilhelm Zimmerlin unterstützt den demo-Aufruf für den 24. Mai um 11.30 Uhr am Europaplatz.

Am Stand hat er dann erfahren, dass die kleinkarierte Kritik, sie sollen doch lieber nach der Schule oder am Samstag demonstrieren zwar nervt. “Aber die engagierten Schülerinnen und Schüler lassen sich dadurch aber nicht entmutigen”, freut sich Zimmerlin. “Schließlich geht es um ihre Zukunft”. Die Demo steht unter dem Slogan: “die Wahl zur Klimawahl machen”.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

19.03.19 – “Bürokratisch perfekte “Fridays for future” – Teilnahmebestätigungen”
15.03.19 – “Wir sind hier, wir sind laut, weil man unsere Zukunft klaut”
12.03.19 – “Bettina Dickes lädt Schüler*Innen zum Klimaschutzgespräch ein”
09.03.19 – “Demokratisch wertvolles Schulschwänzen für den Klimaschutz”