Trotz Biss ins Bein verhaftet

Richard Dawson Kiel starb 2014. Unvergessen durch seine Rolle als “Beisser” in einigen James-Bond-Filmen. In Bad Kreuznach scheint er einen Nachahmer gefunden zu haben. Der trat am Montag in der Innenstadt auf. Und wie sein cineastisches Vorbild natürlich als Krimineller. Allerdings weitaus weniger erfolgreich, als sein grosses Vorbild. Beim Versuch ein Autoradio zu stehlen, wurde er vom Eigentümer gestellt.

Dritte Zähne als Waffe?

Auch mit einem Biss in das Bein des Pkw-Besitzers konnte er seine Festnahme nicht verhindern. Gegen den 42jährigen wird laut Polizeibericht ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Für Juristen könnte der Fall spektakulär werden. Wenn der Täter bei seiner Attacke nämlich “dritte Zähne” einsetzte (die müssen nicht einmal aus Stahl sein wie bei Bonds Beisser), könnten diese als “Waffe” eingeschätzt werden. Dann würde seine Tat in den Augen der Richter zur “gefährlichen Körperverletzung” werden. Und die Höchststrafe wäre dann zehn statt fünf Jahre.