Sturmwarnung fegt Weihnachtsmarkt vom Pocket-Park

Im Pariser Viertel feiern sie gern. Am Samstag war ein Weihnachtsmarkt geplant. Der fand auch statt. Aber nicht auf dem Pocket-Park, wie beworben. Sondern im Innenhof des Stadtteilbüros. Eine Sturmwarnung hatte die Veranstalter zum Umzug motiviert. Pünktlich um 15 Uhr kam statt dem Wind sogar kurz die Sonne raus. Von Sturm war keine Rede mehr. So ist das eben manchmal. Leider bekam nicht jeder die Verlegung mit.

Auch wenn so weniger Gäste als erhofft kamen, der Stimmung tat das keinen Abbruch. Anette König-Clasen sorgte mit ihrem Altsaxophon für die musikalische Ummantelung des Weihnachtsmarktes. Glühwein und Bratwurst, Waffeln, persische, türkische, indische, pakistanische und arabische Spezialitäten – fürs leibliche Wohl war gesorgt. Stände mit Dekoration, Kunsthandwerk, Handarbeiten, Geschenkartikeln und Büchern waren ebenso aufgebaut, wie ein kleiner Flohmarkt.