Das Ordnungsamt kanns doch

Freitagnachmittag in Bad Kreuznach. Egoisten und Rücksichtslose treiben ihr Unwesen mitten in der Stadt. Obwohl hunderte Parkplätze frei sind und mit 50 Cent bis 1 Euro die Stunde wirklich nicht teuer, stellen diese Schwachmaten sich in Kreuzungen, auf Gehwege und vor Einfahrten. So ersparen sie sich 50 oder 100 Meter zu Fuß. Und es kostet ja nichts. Wenn nicht das Ordnungsamt wäre. Am 7.12.18 waren die Kontrollkräfte erkennbar unterwegs und machten fette Beute.

Das war seit Monaten die erste an den schicken blauen Zetteln zu erkennende Kontrolle in der Römerstrasse. Da alle bestückten Fahrzeuge im Stadt- und Kreisgebiet zugelassen sind, die Fahrer also mutmaßlich über Ortskenntnisse verfügen, lässt die Selbstverständlichkeit, mit der diese rechtswidrig parken, auf einen viel zu geringen Kontrolldruck schliessen. Hoffen wir mal, dass es sich nicht um eine Eintagsfliege handelt, sondern das Ordnungsamt mit neuer Energie ans Werk geht.

Mit dem Auto ins Geschäft

Die Stadtkasse würde sich freuen. Und die rechtstreuen Autofahrer, die nicht von der Wahnvorstellung befallen sind mit dem Auto ins Geschäft fahren zu müssen, die auf dem Parkplatz am Römerkastell, im Parkhaus Mühlenstrasse und in der Tiefstrasse am Bahnhof parken und auch ein paar Schritte zu Fuß gehen, um ihre Besorgungen zu erledigen.