Felssturz im “Bruch”

Keine Sach- und Personenschäden. Aber einen Schreck bei den Anwesenden löste er schon aus. Der Felssturz am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr im “Bruch”. So nennen die Mitarbeiter des Bauhofes das Betriebsgelände im Salinental. Gut versteckt auf der rechten Seite (Fahrtrichtung BME) hinter hohen Bäumen und Buschwerk und mit einem massiven Stahltor samt Stacheldraht gesichert. Nicht zum ersten Mal, wie unser Foto beweist, stürzen dort aus einer offenbar instabilen Granitwand kleinere und grosse Brocken nach unten.

Sowohl zu den Bereichen, in denen Menschen arbeiten als auch Maschinen und Gebäude stehen, ist ein grosser Sicherheitsabstand samt Schutzwall eingerichtet. Aber wer die Schutzmaßnahmen in aktiven Steinbrüchen kennt, wird sich den ein oder anderen Gedanken machen. Für Betriebsfremde oder Spaziergänger besteht keine Gefahr, denn das Gelände ist gut gesichert.