Diebstahl vis-a-vis vom Kreuznacher Paradies

Nur weil der Name dies verheisst, herrschen östlich von Bosenheim doch keine paradiesischen Verhältnisse. Die Strassenschilder, die die Zufahrt zum Aussiedlerhof Stumm gemäß dem Stadtratsbeschluss vom 27.9.18 als “Paradiesblick” ausweisen (diese Seite berichtete am 5.9.18 unter der Überschrift “Blick aufs “Kreuznacher Paradies”), stehen noch gar nicht. Und schon ist eine erste Straftat zu beklagen. Zwischen Mittwoch dem 10.10. um 17 Uhr und Donnerstag dem 11.10. um 9 Uhr wurde ein Teil des Baugerüstes am Wohnhaus gestohlen.

Wer in diesem Zeitraum die L 413 von oder nach Pfaffen-Schwabenheim gefahren ist und Beobachtungen gemacht hat oder Kenntnis von plötzlich aufgetauchten Gerüstbauteilen hat, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach (0671- 88110; Stichwort Diebstahl im Paradiesblick), dem Bosenheimer Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel oder per Email an diese Seite. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung und Überführung des oder der Täter führen, hat Antonio Valentino, der Inhaber der Trattoria “Ponte Vecchio” in der Viktoriastrasse, ein Abendessen für zwei Personen als Belohnung ausgesetzt. “Ich weiss schon, warum ich mein Ristorante videoüberwachen lasse: ich sehe wenigstens, wer es war”.