Kurhausstrasse: beide Baustellen aktiv

Nicht nur Einheimische fragten immer wieder verwundert nach, warum die Baustellen in der Kurhausstrasse nicht vorankommen. Jahrelang stehende Bauzäune und unfertige Gebäude mitten im Kurgebiet machen nicht nur auf Touristen keinen guten Eindruck. Doch nun scheint ein wesentlicher Bau-Fortschritt greifbar: am späten Nachmittag lud ein Gerüstbauunternehmen aus dem Hunsrück tonnenweise Material ab.

Die spektakuläre Aktion, bei der ein Kran Bretter und Stahlteile über einen 20 Meter hohen Baum heben musste, unterhielt mehrere Stunden ein interessiertes Publikum. Nachdem monatelang der Stillstand auch in den städtischen Gremien beklagt wurde, gehen in dieser Woche in beiden Häusern die Handwerker ein und aus: es regt sich Bau-Leben in der Kurhausstrasse.