Ippesheim: bald gehts wieder rund

Noch befindet sich mitten auf dem Spielplatz eine mit Holzschnitzeln abgesicherte Freifläche. Doch ab Anfang September soll sich dort wieder ein Karussell drehen. Das neue Spielgerät ist schon bei der Stadtverwaltung angekommen und lagert beim Bauhof. Aber erst ab dem 1.9. stehen zwei Monteure zur Verfügung, die über die nötige Fachkenntnis für den Aufbau verfügen.

Diese Seite berichtete am 23. April 2018 “Ippesheim: Hartplatz in Gefahr” und am 25. April 2018 (“Ippesheim: Hartplatz in Gefahr II”) über den Abbau des Kinderkarussells, erreichte die Beseitigung einer Gefahrenstelle und mahnte einen Ersatz an. Begründung der Verwaltung für den Zeitverzug: erst nach der Genehmigung des Stadthaushaltes für 2018 durch die ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion) im Februar 2018 sei es möglich gewesen das neue Karussell zu bestellen. Und da derartige Spielgeräte erst gebaut würden, wenn sie bestellt sind, betrage die Lieferzeit bis zu 4 Monaten.