200.000 Euro gespart!

Durch das neue Blockheizkraftwerk in der Crucenia-Therme konnten die Energiekosten in 2017 um 200.000 Euro gesenkt werden. Mit dieser guten Nachricht wartete der neue Geschäftsführer der BAD GmbH zum Amtsantritt auf. Dass Klaus-Dieter Dreesbach diese Funktion übernehmen würde, hatte diese Seite schon am 9.5.18 unter der Überschrift “BAD GmbH: Dreesbach wirds” gemeldet.

Es dauerte dann halt einige Wiochen, bis die kommunalen Gremien die Formalien vollzogen und den zweiten Geschäftsführerposten neben dem erkrankten langjährigen Chef Claus Stüdemann eingerichtet hatten. Die Stadtseite bad-kreuznach.de schreibt dazu: “Die Kreuznacher Badgesellschaft (BAD) bestellt mit sofortiger Wirkung Klaus-Dieter Dreesbach zum weiteren Geschäftsführer. Der 58-jährige ist bereits seit 2008 als Stellvertretender Geschäftsführer des Unternehmens tätig und insbesondere für den technischen Bereich zuständig. In seiner neuen Rolle wird Klaus-Dieter Dreesbach nun das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit Claus Stüdemann führen.

“Gebündeltes Knowhow”

Mit gebündeltem Knowhow sowie dem Einsatz der persönlichen Stärken der Doppelspitze sieht sich die BAD optimal aufgestellt, um die strategische Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben. Dabei werden die anstehenden Aufgaben nach Thematik verteilt, Claus Stüdemann kümmert sich verstärkt um die kaufmännischen und Klaus-Dieter Dreesbach um die technischen Aufgaben. … Dreesbach verantwortet zudem weiterhin den gesamten Bereich Technik im Konzern der Kreuznacher Stadtwerke und ist Stellvertreter des Geschäftsführers. Text: Stadtwerke Bad Kreuznach”.