Versprochen: beim OVG darf jeder dabei sein!

Kaum war auf dieser Seite zu lesen, dass es möglicherweise im Oktober eine mündliche Verhandlung beim Oberverwaltungsgericht geben wird (Wird Dr. Dazert zum Retter des Tourismusbeitrages? Stand: 25.06.18) trudelten auch schon die ersten Anfragen ein: “dürfen wir da mitkommen?” wollten zwei Beitragspflichtige wissen. Darauf gibt es eine ganz unmissverständliche Antwort: die Verhandlung wird öffentlich sein und für mindestens 40 ZuhörerInnen ist Platz im grossen Sitzungssaal.

 

Jeder Gast ist willkommen. “Wenn der Termin feststeht werden wir ihn natürlich rechtzeitig veröffentlichen und einladen” verspricht Antonio Valentino. Meldet sich eine entsprechend grosse Zahl Interessenten wird das Team Valentino eine Busfahrt organisieren, damit möglichst viele Bad KreuznacherInnen umweltfreundlich in Koblenz dabei sein können. “Aber wie mehrfach gesagt: wir gehen davon aus, dass der Stadtrat am 30.8.18 beide Satzungen (für 2016 und die für 2017 ff) rückwirkend abschafft” stellt der Inhaber vom Ponte Vecchio fest. Dann gäbe es keine mündliche Verhandlung. Und auch keine Busfahrt.