SPD setzt Quote durch

Grüne, Linken-Einzelkämpfer Locher und die Sozialdemokraten verlangen 20-25% sozialen Wohnungsbau auch für Investitionen im Kurgebiet. Gegen den Willen der CDU, die am Verwaltungsvorschlag festhalten wollte, beschloss der Rat der Stadt mit deutlicher Mehrheit diese Vorgabe für den Bebauungsplan zwischen Nahe, Kurhausstrasse und Dr.-Alfons-Gamp-Strasse. CDU Fraktionschef Werner Klopfer versuchte sogar mit Komplimenten an die Oberbürgermeisterin (“ich kann es nicht schöner sagen als Sie”) deren Vorschlag zu retten.

 

Infos auf bad-kreuznach.de

Andere Redner spielten den Wohnflächenanteil des Grossprojektes auf dem Grundstück der Augusta-Klinik herunter, um so die Bedeutung des Sozialanteiles zu verringern. Von solchen Avancen ließ sich die Mehrheit nicht ablenken. Jetzt muss die Verwaltung im Durchführungsvetrag mit dem Vorhabenträger die Quote gemäss Änderungsantrag der SPD umsetzen. Informationen zu dem Projekt sind auf der Stadtseite bad-kreuznach.de, Politik und Verwaltung, Sitzungen des Stadtrates, Sitzung am Donnerstag 14.6.18, Beschlussvorlagen, dort Tagesordnungspunkt 5, nachzulesen.