Verletzungsgefahr beseitigt 

Das Tiefbauamt ist nicht nur beim Ausbau des Kornmarkts voll im Zeitplan. Auch bei der Herstellung von Verkehrssicherheit geht es flott voran. Noch am 3.6.18 meldete diese Seite eine Gefahrenstelle zwischen Kino und Stadtbibliothek durch ein tiefhängendes und scharfkantiges Schild. Keine 24 Stunden später war es demontiert. 

Antonio Valentino, der sich gleich nach der Sitzung des Hauptausschusses am Abend des 4.6.18 von der Sicherheitsmassnahme überzeugte, freut das: “Teile der Verwaltung funktionieren eben und sind wirklich für die BürgerInnen da”.  Damit die jüngeren Passanten künftig nicht nur sicher sondern auch besser lesbar auf das Angebot des Jugendzentrums hingwiesen werden spricht sich das Team Valentino dafür aus an dem nur noch auf die Feuerwehrzufahrt hinweisenden Halter zwischen den Trägern ein Schild zu befestigten. Dafür stehen je nach Befestigungssystem zwischen 60 cm und 72 cm Breite und bis zu 2,12 Meter Höhe zur Verfügung. “Viel Platz für augenfällige (und nicht augengefährdende) Werbung” meint Valentino. Seine Idee: das Schild könnte im Jugendzentrum selbst gestaltet werden.