Arbeitsagentur hat schnell reagiert

Noch am Samstag den 7. April hingen mit Dornen gespickte Zweige vor dem Gebäude der Agentur für Arbeit bedenklich tief nach unten. Am darauf folgenden Montagmittag ging eine entsprechende Information mit Bild an Gundula Sutter, die Vorsitzende der Geschäftsführung.

 

 

Und die reagierte sofort. Schon Mitte der Woche waren die Äste und Zweige entfernt und die Gefahr beseitigt. Danke dafür.

 

 

Die Aktion, durch die das so fix gelöste Problem bekannt wurde, geht auf den von dieser Seite verbreiteten Aufruf “Mitmachen statt Meckern” zurück. Dutzende von Bürgerinnen und Bürger reichen seit Februar 2018 Hinweise, Vorschläge und Ideen ein. Im Rahmen der Anstrengungen für einen gerechteren Tourismusbeitrag und mehr Fremdenverkehrsakzeptanz hat die entsprechende Arbeitsgruppe in Bad Kreuznach unter dem Gesichtspunkt des Innenmarketings auch die Aussendarstellung von Behörden und Unternehmen untersucht. In den kommenden Wochen werden noch einige Verantwortliche Post bekommen. Die Agentur für Arbeit hat mit ihrer schnellen und konstruktiven Reaktion Maßstäbe gesetzt.